Tobias Rentsch

Tobias Rentsch, geboren am 20. Juni 1977 aus Utzenstorf im Kanton Bern. Er denke immer positiv und habe eine offene, ehrliche Art, um auf die verschiedensten Menschen zuzugehen. So stand es in verschiedenen Zeitungen, als Tobias Rentsch am 26. Mai 2001 zum Mister Schweiz gewählt wurde. Es folgte ein Amtsjahr, welches ihm zahlreichen Erfahrungen brachte, sei es im Kontakt mit Medien, bei Aufträgen und Fotoshootings seiner Sponsoren oder bei den vielen Auftritten, in welchen er hautnah sein Fanpublikum erlebte.

 

Nachdem es eine Zeit lang um den ehemaligen Mister Schweiz eher ruhig war, sah man ihn in den letzten Jahren wieder öfters an Red Carpet Events. So überraschte es das Fachpublikum nur bedingt, als der Fernsehsender 3plus im Herbst 2015 bekanntgab, dass Tobias Rentsch der neue Bachelor sei. Der Nachfolger von Rafael Beutl, Vujo Gavric und Lorenzo Leutenegger ist 39 Jahre alt und ein richtiger Gentleman mit Schweizer Werten. Er ist 1 Meter 89 cm gross, hat dunkelbraune Haare und haselnussbraune Augen. Der ehemalige Mister Schweiz absolvierte nach der Grundschule zuerst eine Lehre als Käser, bevor er sich nach dem Abstecher ins Showbusiness in eine Führungsposition bei der Schweizerischen Post hocharbeitete. Im Frühling 2017 verkündete Tobias Rentsch, dass es ihn in den Wilden Westen zieht. Doch er hat sich nicht für das TV-Format „Die Auswanderer“ entschieden sondern sein wilder Westen liegt im solothurnischen Wolfwil und heisst Danceranch „GoWildWest“. Im besagten Dance- und Eventlokal ist Tobias Rentsch als Partner eingestiegen und tauschte so die Postuniform gegen Cowboyhut und Stiefeln ein.

 

Der 39-Jährige bezeichnet sich als ehrlich und bodenständig. Seinen gestählten Körper hält der Action-Fan mit Mountainbiken, Fitness, Snowboarden und Skifahren in Form. Für seinen Honda Chopper fehlt dem Motorradfahrer nur noch die Route 66, um sie einmal richtig ausfahren zu können, idealerweise zusammen mit einer attraktiven Beifahrerin. Doch der wilde Draufgänger kann auch ruhigere Töne anschlagen: Tobias Rentsch spielt gerne Gitarre und verrät: «Wenn ich die Richtige finde, werde ich ihr auch mal ein Privatkonzert geben». 

 

Tobias Rentsch ist eine Wundertüte; er gibt sich bodenständig und hat Ecken und Kanten. Je länger man ihn kennt umso mehr entdeckt man den Entertainer in ihm. Wer weiss, welche weiteren Überraschungen er noch bereithält.

Raffy Locher Management GmbH Spitalgasse 4 / Hirschenplatz

8001 Zürich / Schweiz

Tel  +41 44 392 03 76

 

contact (at) RLMworld.ch