Charles Simmons

Der Sänger und Musiker Charles Simmons begeisterte bei der Castingshow "The Voice of Germany" die Jury und ein Millionenpublikum mit seiner Version des Seal Klassikers "Love's Divine". Der sympathische Amerikaner der seit vielen Jahren in Deutschland lebt ist nicht nur ein begnadeter Sänger sondern auch ein gewandter Multi-Instrumentalist, welcher sich Klavier, Schlagzeug, Gitarre und Bass selbst beigebracht hat. Nach seiner Ausbildung in klassischem Gesang und Jazz-Improvisation auf der Lakes High School in Tacoma, Washington (USA), absolvierte er ein Studium bei Penny Lancaster (Sopranistin, Seattle Oper. 1985-1987) und Jennifer Buxkemper (Sopranistin, Stuttgarter Staatoper, 1995-1998). Inzwischen ist er Dozent an der Mannheimer Popakademie. Bei den ersten Staffeln von "X-FACTOR" auf VOX wurde Charles Simmons als Vocal-Coach beigezogen. Schlagersängerin und Ex-Miss Schweiz Linda Fäh nimmt seit Frühling 2013 bei Charles Simmons Fernunterricht via Skype. Er trainiert sie dabei in Atemtechnik und Ausdruck.

 

Charles Simmons hat Auftritte mit Topkünstlern wie Xavier Naidoo, Shaggy und Mary J. Blige absolviert und in der Schweiz war er 2012 für die SEAT Music Session unter der Leitung von Phil Dankner auf Tournee. Durch sein vielfältiges Repertoire, welches von R&B-, Soul- und Rock-Coverversionen bis zu jazzigen Stücken geht kann Charles Simmons an Firmenevents und Galaveranstaltungen jedes Publikum begeistern. Er tritt sowohl solo als auch mit seiner drei- bis vierköpfigen Band auf. In Begleitung seiner Musiker deckt Charles Simmons ein musikalisches Rahmenprogramm von bis zu dreimal fünfundvierzig Minuten ab.

 

Raffy Locher Management GmbH Spitalgasse 4 / Hirschenplatz

8001 Zürich / Schweiz

 

Tel  +41 44 392 03 76 

Mail ans Management