Linda Fäh

Mit dem internationalen Plattenvertrag, den Linda Fäh im Sommer 2013 abgeschlossen hat, startete sie als Schlagersängerin durch. Bereits zwei Monate nach der Unterzeichnung des Vertrags stand Linda Fäh im Osttirol das erste Mal vor der Videokamera. Gedreht wurde ein Filmbeitrag für das Deutsche Musik Fernsehen DMF mit ihrem Song „Unendlich wie das Meer“, welchen der bekannte Produzent Tommy Mustac (Francine Jordi, Michael Hirte, Mireille Mathieu) mit Linda Fäh aufgenommen hat. Den Liedtext steuerte kein geringerer als Tobias Reitz bei, der auch für Schlagerstar Helene Fischer textet. Das Video zum Song "Unendlich wie das Meer" verzeichnete auf Youtube inzwischen über 2 Millionen Views.

 


 Linda Fäh unterschrieb einen Künstlerexklusivvertrag mit dem Label TELAMO in München. Monika Martin, Michael Hirte, Ross Antony und die Calimeros sind einige der vielen Künstler, welche das Label TELAMO nebst dem Neuzugang Linda Fäh betreut. 

 

Beobachter der Schlager- und Volksmusikszene können sich daran erinnern, dass Linda Fäh bereits 2011 einen Auftritt im Musikantenstadl, live aus Porec Kroatien, hatte. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt als Schlagersängerin und er erfolgte vor einem Millionenpublikum. Im darauffolgenden Winter stand Linda Fäh 60 Mal für Salto Natale, dem Weihnachtszirkus der berühmten Zirkusfamilie Knie, auf der Bühne. Linda Fäh's Konzertrepertoire besteht aus poppigem Schlager, wobei sie auch Coverversionen in ihr 50-minütiges Programm aufnimmt. Die Singles aus Linda Fähs Album werden nicht nur in der Schweiz gespielt; "Lange, lange wach" aus dem Album "Herzschlag" erreichte in der Hitparade von Radio Paloma und Radio Schlagerparadies die Top Ten und blieb wochenlang an der Spitze dieser beliebten Schlagercharts. 

 

2015 absolvierte Linda Fäh daraufhin über fünfzig Konzertauftritte und ihr erstes Album brachte wiederum TV-Engagements, unter anderem im Musikanten-Stadl sowie in der Stefan Mross-Sendung „Immer wieder Sonntags“ auf ARD. Mit ihrem zweiten Album „Du kannst fliegen“, das am 18. September 2015 erschienen ist, ging Linda Fäh nun nochmals einen grossen Schritt weiter. Sie steuerte eigene Songtexte bei und sie unterlegte das Album mit der Botschaft an ihre Fans, nach vorne zu schauen, an sich zu glauben und für ihre Träume und Ziele zu kämpfen.

 

Im Juli 2017 veröffentlichte Fäh ihre Single "Der perfekte Herzschlag", welche sie mit Produzent Jack Price in Hamburg aufgenommen hat. Der Song geht im Aufbau und bei der Musikfarbe deutlich über den klassischen Schlager hinaus und überzeugt mit einem dominanten, flächenhaften Sound. Unter anderem performte sie die Single in der TV-Sendung "Immer wieder Sonntags", in der sie nun schon zum dritten Mal auftrat.

 

Im Frühling 2018 erschien "Herzschlag", das dritte Album von Linda Fäh und es eroberte ebenfalls die Top Ten der Schweizer Albumcharts. Linda Fäh beweist mit ihren Projekten eindrucksvoll, dass sie nicht nur eine zauberhafte ehemalige Schönheitskönigin und charmante Moderatorin ist, sondern auch eine echte Vollblutmusikerin. Homepage der Künstlerin www.lindafaeh.ch 

Raffy Locher Management GmbH Spitalgasse 4 / Hirschenplatz

8001 Zürich / Schweiz

 

Tel  +41 44 392 03 76 

Mail ans Management